Mehr Verkehrssicherheit in Buxtehude
Ampel an der Harburger Straße Höhe Stadtgraben soll noch 2026 kommen
An der Harburger Straße (K 40) in Buxtehude zeichnet sich eine Lösung für eine seit Monaten diskutierte Gefahrenstelle ab: Die Hansestadt Buxtehude und der Landkreis Stade haben sich darauf verständigt, dass auf Höhe der Straße „Am Stadtgraben“ eine Ampelanlage gebaut werden kann. Das teilte die Stadt auf Nachfrage des WOCHENBLATTs mit. Demnach steht die endgültige Umsetzung noch unter dem Vorbehalt politischer Beschlüsse auf Kreisebene. Ein konkreter Zeitplan liege derzeit zwar noch nicht vor....