Wölfe töten zum ersten Mal im Landkreis Stade ein Pferd
Im Landkreis Stade ist zum ersten Mal ein Pferd von Wölfen getötet worden. "Es ist zumindest der erste offiziell gemeldete Fall", teilt Julia Seefried, stellvertretende Vorsitzende der Jägerschaft des Landkreises Stade, mit. Die Tat ereignete sich vergangene Woche in der Nacht auf Freitag. Insgesamt elf Pferde standen auf der Weide am Ortsrand von Kutenholz. Freitagfrüh fand der Besitzer die Weide leer vor, die Tiere fanden sich später verängstigt, aber lebendig, in der Umgebung wieder. Bis...