Arbeitsgemeinschaft "Hand in Hand" zur Unterstützung bedürftiger Kinder unter neuer Regie

Wechsel an der Spitze: Ralf Burmeister folgt auf Anna Vaccaro-Jäger | Foto: Arbeitsgemeinschaft "Hand in Hand"
  • Wechsel an der Spitze: Ralf Burmeister folgt auf Anna Vaccaro-Jäger
  • Foto: Arbeitsgemeinschaft "Hand in Hand"
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Landkreis. Ralf Burmeister, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes in Winsen, ist neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft (AG) "Hand in Hand", die landkreisweit Kinder aus bedürftigen Familien unterstützt. Als Nachfolger von Anna Vaccaro-Jäger Geschäftsführerin des Arbeiterwohlfahrt(AWO)-Kreisverbandes, übernimmt Burmeister seine neue Aufgabe turnusgemäß für ein Jahr. Er hofft, dass - wie unter Vaccaro-Jägers Regie - erneut mehr als 15.000 Euro an Spenden zusammenkommen und bedankt sich zugleich bei allen bisherigen Spendern.
Der Initiative "Hand in Hand" gehören die AWO, Caritas, Diakonie, DRK, der Paritätische Wohlfahrtsverband, die Sparkasse Harburg-Buxtehude, die Volksbank Lüneburger Heide eG und eine Tageszeitung an. Auch in diesem Jahr unterstützt die Winsener Kulturinitiative "Die 6" die AG und organisiert Veranstaltungen für "Hand in Hand". "'Die 6' sind seit zwei Jahren unsere Partner und bereiten für die Spendenaktion ein tolles Konzert vor", freut sich Ralf Burmeister.
Mit Gutscheinpaketen für über 500 Kinder zu Weihnachten erzielte die AG im vergangenen Jahr ein stolzes Ergebnis. Jungen und Mädchen zwischen sieben und 14 Jahren, deren Eltern auf Sozialleistungen angewiesen sind, wurden vom Landkreis Harburg per Zufallsgenerator ausgewählt und dann von der AG mit Gutscheinen für Kino- und Schwimmbadbesuche oder Spielzeug beschenkt.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.