In Dibbersen geht es jetzt los
Auf diesen Autobahnen wird dieses Jahr kräftig gebuddelt

Einmal zur Erinnerung: Ab kommenden Samstag, 2. März, ist die A1-Anschlussstelle Dibbersen bis Anfang Mai - also für die Dauer von rund zehn Wochen - in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt. Es ist weder ein Auffahren in Dibbersen noch aus Richtung Bremen kommend ein Abfahren möglich.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Grund ist die Sanierung der A1 zwischen dem Buchholzer Dreieck und der Anschlussstelle Seevetal-Hittfeld. Erneuert wird die Deckschicht der Richtungsfahrbahn Hamburg auf einem Streckenabschnitt von 6,7 Kilometern.

Diese Baustelle ist im Übrigen nicht die einzige auf den Autobahnen im Landkreis, mit der Autofahrer sich arrangieren müssen, wie die Autobahn GmbH mitteilt.

A7:
Noch bis November 2025 wird zwischen den Anschlussstellen Ramelsloh und dem Maschener Kreuz an einer Brücke gearbeitet. Dabei kommt es immer wieder zu einzelnen Sperrungen von Fahrstreifen. Vom 31. Mai bis 3. Juni dieses Jahres wird die Richtungsfahrbahn Hamburg sogar komplett gesperrt.

Die Arbeiten zwischen den Anschlussstellen Thieshope und Garlstorf dauern noch bis Mitte März an. Danach wandert die Baustelle weiter zwischen die Anschlussstellen Garlstorf und Egestorf, wo die Autobahn in Fahrtrichtung Süden bis März 2025 saniert wird.

A39:
Sanierung der Fahrbahn in Richtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Winsen-Ost und Handorf bis November dieses Jahres.

A261:
Zwischen dem Buchholzer Dreieck und Tötensen wird die Autobahn in beide Fahrtrichtungen mit jeweils halbseitiger Sperrung saniert. Beginn der Maßnahme ist im Juli dieses Jahres, das Ende ist für Ende 2025 geplant.

Leserreporter:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.