Spiel doch mal leiser!
Unkonventionelle Klavierkunst mit Joja Wendt in Stade
- Eben noch auf dem Wacken-Festival, kommt Steinway-Artist Joja Wendt im September mit seinem neuen Programm ins STADEUM
- Foto: Christian Barz
- hochgeladen von Pauline Bellmann
Klaviermusik kann überraschen – das beweist Joja Wendt seit vielen Jahren auf großen Bühnen. Am Donnerstag, 4. September, gastiert der Hamburger Pianist im Rahmen des Holk Kulturfestivals im STADEUM, Schiffertorstraße 6, in Stade.
Unter dem Motto „Spiel doch mal leiser!“ verbindet er Klassik, Jazz und Unterhaltung. Bekannte Werke wie Gershwins „Rhapsody in Blue“ oder Vivaldis „Sommer“ interpretiert er auf seine eigene Weise – mal mit einem Augenzwinkern, mal mit viel Energie. So entsteht ein Programm, das verschiedene Musikrichtungen zusammenführt.
Ein besonderer Bezug besteht zum STADEUM: Wendt spielt auf dem Steinway-Flügel, den er vor 20 Jahren gemeinsam mit dem Förderkreis für Kunst und Kultur für das Haus auswählte.
Restkarten sind noch verfügbar. Die Preise liegen zwischen 30 und 61 Euro. Karten gibt es unter Tel. 04141 4091 40 oder online unter www.stadeum.de
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.