Jetzt ist die Hälfte geschafft
Halbzeit beim Kreiselbau in Tötensen

Zur Hälfte fertig gestellt: Der Kreisel in der Ortsmitte von Tötensen soll Anfang März für den Verkehr freigegeben werden  | Foto: lm
  • Zur Hälfte fertig gestellt: Der Kreisel in der Ortsmitte von Tötensen soll Anfang März für den Verkehr freigegeben werden
  • Foto: lm
  • hochgeladen von Lennart Möller
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lm. Tötensen. Es geht voran an der Kreiselbaustelle in der Tötensener Ortsmitte. Wie das WOCHENBLATT bereits berichtete, ist die Fertigstellung des Kreisverkehrs auf der K85 an der Kreuzung Hamburger Straße, Zum Sunder und Westerhofer Straße für den März des kommenden Jahres geplant.

Spätestens am Mittwoch, 22. Dezember, soll der Verkehr bis Montag, 10. Januar 2022, von Norden aus Richtung Hamburg nach Süden wieder ohne Ampelschaltung auf beiden Spuren fließen. Ab dem 10. Januar wird der Verkehr auf der Hamburger Straße dann so umgestaltet, dass Fahrzeuge aus westlicher Richtung einspurig an der Baustelle vorbeigeführt werden.

Für die direkten Anwohner wird weiterhin gewährleistet, dass sie ihre Grundstücke anfahren können. Sollten unerwartete temporäre Sperrungen einzelner Zufahrten unvermeidbar sein, setzt sich die von der Kreisverwaltung beauftragte Baufirma rechtzeitig mit den Anliegern in Verbindung. Genauso werden die betroffenen Anwohner sowie Gewerbetreibenden informiert, wenn für die abschließenden Asphaltierungsarbeiten Straßenabschnitte nicht befahrbar sein werden.

Auch Liefer- und Pflegedienste, Krankentransporte und die Müllabfuhr können so während der gesamten Bauzeit in der Regel alle Grundstücke direkt anfahren. Sollte das zeitweise nicht möglich sein, kümmert sich die Baufirma darum, die Abfallbehälter an den Abfalltagen an für die Müllabfuhr erreichbare Stellen zu bringen. Auch Lieferungen usw. können nach vorheriger Abstimmung organisiert werden.

Der Busverkehr wird weiterhin in Nord-Süd-Richtung durch Tötensen fahren. Die Linien 4604 und 4608 entlang der Westerhofer Straße müssen umgeleitet werden, Informationen zu den Ersatzhaltestellen und zu den Umleitungsstrecken können bei der KVG in Hittfeld erfragt werden (Tel.: 04141 525225).

"Deutliche Verbesserung für den Verkehr"
Redakteur:

Lennart Möller aus Rosengarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.