Seevetal
Verkehrsunfall auf der A1 in Höhe Hittfeld

Drei Lkw waren an dem Unfall beteiligt | Foto: Feuerwehr Seevetal
5Bilder
  • Drei Lkw waren an dem Unfall beteiligt
  • Foto: Feuerwehr Seevetal
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Gegen 9.55 Uhr am Donnerstag wurden die Feuerwehren Hittfeld, Maschen und der Einsatzleitwagen der Gemeinde Seevetal zusammen mit einem Großaufgebot des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf die A1 zwischen der Anschlussstelle Hittfeld und dem Maschener Kreuz gerufen. Beim Ausrücken wurden den Einsatzkräften durch die Leitstelle mitgeteilt, dass alle drei Lkw-Fahrer in Ihrem Fahrzeugen eingeklemmt seien.
Die Feuerwehr Hittfeld, die als erste vor war, konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Es stellte sich schnell heraus, dass es keine eingeklemmten Personen gab, sondern zum Glück nur Leichtverletzte. Von den beiden Rettungshubschraubern, die neben einem Boden gebundenem Notarzt und drei Rettungswagen zum Einsatz mit alarmiert wurden, konnte einer den Anflug abbrechen, der andere startete nach kurzer Rücksprache mit dem Rettungsdienst vor Ort, auch nach wenigen Minuten wieder von der Einsatzstelle.
Der Unfallverursacher, ein 57-jähriger Bulgare, hatte ein Stauende nicht bemerkt und einen unbeladenen Fahrzeugtransporter auf einen ebenfalls nicht beladenen Sattelzug geschoben. Der Verursacher hatte 78 Fässer mit Motorenöl geladen. Zum Glück war die Ladungssicherung so gut, dass kein Fass beschädigt wurde. Lediglich ein kleiner Kanister mit Motoröl ging kaputt.
Der entstandene Ölfleck wurde mit Bindemittel abgestreut. Für die 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr war der glimpflich verlaufende Einsatz nach einer knappen Stunde beendet.

Verkehrsunfall auf der A7 bei Thieshope
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.