Zwischen Dollern und Stade-Ost
Ford touchiert VW und prallt gegen Mittelschutzplanke
- Zwei Verletzte nach Unfall bei Stade
- Foto: Kwangmoozaa/ Adobe Stock
- hochgeladen von Stefanie Schimanski
Ein plötzliches medizinisches Problem könnte Auslöser für einen Verkehrsunfall auf der A26 bei Stade gewesen sein. Am Dienstagmorgen, 23. Juni, sind zwischen den Anschlussstellen Dollern und Stade-Ost zwei Menschen leicht verletzt worden.
Nach dem aktuellen Ermittlungsstand war ein 35-jähriger Mann aus Hemmoor gegen 7.35 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der A26 in Fahrtrichtung Stade unterwegs. Dabei näherte er sich auf dem rechten Fahrstreifen dem VW Caddy einer 27-jährigen Frau aus Buxtehude. Gegenüber der Polizei gab der Autofahrer an, dass er gerade zu einem Überholmanöver ansetzen wollte, als plötzlich gesundheitliche Probleme aufgetreten seien.
In der Folge streifte der Ford das Heck des VW Caddy und geriet anschließend gegen die Mittelschutzplanke. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser.
Sowohl der Ford Fiesta als auch der VW Caddy waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen von der Autobahn entfernt werden. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst im Einsatz.
Die Polizei Stade bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden unter Tel. 04141-1020
Redakteur:Stefanie Schimanski aus Buxtehude |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.