Winsen
Hauptverkehrsader drei Monate voll gesperrt

In diesem Bereich soll der neue Kreisverkehr gebaut werden

 | Foto: thl
  • In diesem Bereich soll der neue Kreisverkehr gebaut werden

  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Sie ist die wichtigste Verkehrsader für Autofahrer, die aus dem Süden kommen und in Richtung Gewerbegebiet Luhdorf oder Radbruch wollen: die Radbrucher Straße in Luhdorf. Auf dieser Ader geht am kommenden Montag, 8. August, gar nichts mehr. Grund ist eine Vollsperrung.

Hintergrund: In Luhdorf haben die Erschließungsarbeiten im Bebauungsplangebiet „Kleiner Brümmelkamp“ begonnen. Das Plangebiet befindet sich südlich der Radbrucher Straße und östlich des Vierhöfener Weges und umfasst eine Fläche von rund 11,5 Hektar. Insgesamt werden hier ca. 155 neue Wohneinheiten erschlossen. Die innere Erschließung erfolgt über mehrere Erschließungsstraßen, welche als Ringstraßen oder Sackgassen ausgebildet werden.

Die Anbindung des Baugebietes erfolgt über einen neuen Kreisverkehrsplatz an der Radbrucher Straße. Durch die Anordnung des Kreisels kann die Ortseinfahrt verdeutlicht und die Fahrgeschwindigkeit in der Radbrucher Straße gesenkt werden. Während der Straßenbauarbeiten muss die Radbrucher Straße für voraussichtlich drei Monate gesperrt werden. Die Umleitung für den Fahrzeugverkehr verläuft über die Winsener Landstraße, Luhdorfer Straße, Lüneburger Straße und Osttangente bzw. in umgekehrter Richtung.

Auch Fußgänger und Radfahrer sind von der Sperrung betroffen und werden über den Brümmelkamp und die Osttangente um die Baustelle herum geführt.

Die Erschließungsarbeiten für das Wohngebiet werden voraussichtlich Mitte 2023 abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten liegen bei ca. 3,8 Millionen Euro.

Einbau der Stemmtore in Hoopter Ilmenau-Sperrwerk macht Straßensperrung nötig
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.