"Eierjagd" in Wiepenkathens Sporthalle
Feuerwehr im Einsatz für die Jugend

Die Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen ist mit ihrer Hüpfburg dabei. | Foto: Feuerwehr / Bastian
2Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Wiepenkathen. Am Ostermontag waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiepenkathen im Dienste der Dorfgemeinschaft aktiv. Sie unterstützten eine Veranstaltung des TSV Wiepenkathen in der Sporthalle – ein Spaß für die ganze Familie.

„Mission Eierjagd“ hieß es am Montagmittag in der Stader Ortschaft Wiepenkathen – nach dem Ostergottesdienst in der Friedenskapelle. Quasi um die Ecke, auf dem Sportplatz, hatte das Organisationsteam vom TSV Wiepenkathen Ostereier und Osterhasen versteckt, die von den Kindern gesucht wurden. In der Sporthalle gab es ein Aktionsprogramm für die Mädchen und Jungen und ihre Eltern. Es gab Bratwurst, Softgetränke und Kaffee. Die Eltern konnten es sich auf der Tribüne gemütlich machen, während die Kinder spielten und tobten. Die Feuerwehrleute hatten ihre Hüpfburg und Spiele aus dem Spielemobil aufgebaut.

Zwei Einsätze am Osterwochenende

Auch einsatztechnisch waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte am langen Osterwochenende gefordert – und das gleich zwei Mal. Gemeinsam mit dem Zug I der Freiwilligen Feuerwehr Stade rückten Wiepenkathener Kameraden am Sonnabendvormittag zum Lerchenweg in den Stader Stadtteil Hahle aus. In der Filiale einer Bäckerei brannte ein Wassererhitzer unter einem Waschbecken. Die Gefahr war schnell gebannt. Die Mitarbeiterin der Bäckerei-Filiale bedankte sich bei den Einsatzkräften mit einer kleinen Stärkung. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei Stade und der DRK-Rettungsdienst Stade.

Ein weiteres Mal rückten Wiepenkathener Feuerwehrleute am Sonnabend aus: Die Notfallgruppe unterstützte den Rettungsdienst bei einer Reanimation. Die Feuerwehrleute halfen bei der Herzdruckmassage und bei der Beatmung. Außerdem wirkten sie beim Abtransport mit und unterstützten während des Transportes ins Stader Elbe Klinikum mit medizinischem Personal im Rettungswagen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen ist mit ihrer Hüpfburg dabei. | Foto: Feuerwehr / Bastian
Spiel und Spaß für die ganze Familie am Ostermontag in der Wiepenkathener Sporthalle. | Foto: Feuerwehr / Bastian
Leserreporter:

Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.