Informationsveranstaltung zur Anerkennung ausländischer Pflegefachkräfte in Stade
Wie gelingt der Einstieg in den deutschen Pflegeberuf mit einem ausländischen Abschluss? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 23. September, um 17.30 Uhr im Elbe Klinikum Stade. Die Veranstaltung findet im Konferenzraum Oste statt und richtet sich an ausländische Pflegefachpersonen, die in Deutschland als Pflegefachkraft tätig sein wollen.
Expertinnen und Experten erläutern die Anerkennungsverfahren, die dafür erforderlichen Unterlagen, welche Unterstützungsangebote es gibt und beantworten alle Fragen der Teilnehmenden. Für die Teilnahme am Vorbereitungslehrgang wird mindestens ein Sprachnachweis auf dem Niveau Deutsch B1 vorausgesetzt, wobei zum späteren Zeitpunkt der Prüfung ein Sprachverständnis von B2 erforderlich ist. Nach einer zweimonatigen Einarbeitungszeit haben internationale Pflegekräfte die Möglichkeit, den Anerkennungslehrgang zu besuchen.
Nähere Informationen zum Ablauf und den Zugangsvoraussetzungen werden bei der Veranstaltung vorgestellt. Um eine vorherige Anmeldung beim Pflegedirektor Bernd Lambrecht unter Tel. 04141 – 971802 wird gebeten.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.