Landkreis Harburg
Bewaffnete Person und Essen auf Herd: Doppelter Großeinsatz in Winsen

Retter haben einen Löschschlauch bis zum Haus verlegt
2Bilder
  • Retter haben einen Löschschlauch bis zum Haus verlegt
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Nicht enden wollendes Martinshorn schreckte am Freitagnachmittag viele Winsener auf. Grund: Polizei und Feuerwehr rückten kurz nacheinander zu zwei Großeinsätzen aus.
Gegen 15.45 Uhr wurde der Polizei eine bewaffnete Person in einem Zug gemeldet. Die Beamten rasten mit mehreren Streifenwagen zum Bahnhof, rüsteten sich dort mit schussfesten Westen und Maschinenpistolen aus, sperrten den Bahnhof ab und durchsuchten anschließend den Zug. Fündig wurde sie nach Angaben eines Polizisten aber nicht.
Quasi in dem Moment, wo der Einsatz beendet war, lief der nächste Alarm auf. In einer Wohnung im obersten Geschoss eines Mehrfamilienhaus an der Brüsseler Straße hatte ein Rauchmelder ausgelöst, zudem drang Qualm aus der Wohnung. Eine ältere Frau, die von den Nachbarn alarmiert das Haus verlassen wollte, kam im Treppenhaus ins Straucheln und fiel hin. Sie wurde wenig später mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Unterdessen waren Feuerwehrleute in die Wohnung eingedrungen und hatten ein auf dem Herd vergessenes Essen als Ursache ausgemacht. Die Retter schafften den Topf ins Freie und machten anschließend die Wohnung mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei.
Unverständlich: Eine Pkw-Fahrerin musste unbedingt zwischen den Feuerwehrfahrzeugen hindurch und fuhr dabei prompt einen über die Straße verlegten Löschschlauch kaputt. Jetzt hat sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren am Hals.

Retter haben einen Löschschlauch bis zum Haus verlegt
Über die Drehleiter wurde der Überdruckbelüfter an Haus gefahren
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.