Winsen
Umgekippte Kerze sorgte vermutlich für Feuer in Riedels Eck

Dichter Qualm drang aus dem Gebäude | Foto: thl
4Bilder
  • Dichter Qualm drang aus dem Gebäude
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Im Rahmen der Ermittlungen nach dem Feuer in einem leerstehenden Haus an der Bahnhofstraße geht die Polizei nunmehr von zumindest fahrlässiger Brandstiftung aus. Nach dem Brand war ein 48-jähriger Mann mit lebensgefährlicher Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sein Zustand hat sich mittlerweile stabilisiert. In einer ersten Befragung räumte der 48-Jährige ein, ein Kerze unbedacht umgestoßen und damit seine Lagerstätte im Keller des Hauses in Brand gesetzt zu haben.

Das war geschehen:

Erneuter Großeinsatz für die Feuerwehr Winsen am Schandfleck Riedels Eck an der Bahnhofstraße/Ecke Lüneburger Straße. Gegen 21.30 Uhr bemerkten Zeugen zunächst Gasgeruch und anschließend dichten Qualm, der aus dem seit Jahren leerstehenden Gebäude drang.

Sofort rückten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst an, sperrten den Bereich weiträumig ab. Eine Person wurde aus dem Haus gerettet. Sie kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung und lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Ob es sich dabei um einen Obdachlosen handelt, der das Feuer fahrlässig gelegt hat, war zunächst unklar.

Der Brand selbst war schnell gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen brannte Unrat im Keller des Hauses. Die Feuerwehr suchte das gesamte Gebäude, das immer wieder als Nachtlager von Obdachlosen genutzt wird, nach weiteren Personen ab, fand aber niemanden.

Flammen in Riedels Eck - Großeinsatz

Es war nicht der erste Einsatz dieser Art. Bereits im Januar gab es ein Feuer in der ehemaligen Eckkneipe mit Spielhalle. Und auch in den vergangenen Wochen gab es mehrere Polizei- und Feuerwehreinsätze dort. In Kürze sollte damit allerdings Schluss sein, denn der Eigentümer hat gerade die Abrissarbeiten ausgeschrieben.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.