++ A K T U E L L ++

Wiepenkathen eröffnet die Schützenfest-Saison

Der Schandfleck in der Stader Innenstadt kommt weg

Nun ist es amtlich: Über der Hertie-Ruine in der Stader City kreist schon bald die Abrissbirne
  • Nun ist es amtlich: Über der Hertie-Ruine in der Stader City kreist schon bald die Abrissbirne
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Investor lässt Hertie-Ruine abreißen / Neubau-Pläne

tp. Stade. Der seit mehr als drei Jahren leerstehende Hertie-Komplex am Pferdemarkt in der Stader Innenstadt wird abgerissen. Ein Investor aus Hamburg, die "Matrix"-Immobilien-Gesellschaft, hat das Grundstück mit dem verfallenden Ex-Warenhaus gekauft. Die "Matrix"- Immobilien-GmbH plant in einigen Monaten einen Teil-Abriss der Hertie-Ruine samt dem zugehörigen Parkhaus.
Lediglich das Fundament soll erhalten bleiben. Darauf soll ein moderner Kaufhaus-Neubau mit großzügiger Verkaufsfläche errichtet werden.
"Matrix" gilt bundesweit als renommierter Projektentwickler. Das Unternehmen hat beispielsweise die "Marktplatz-Galerie" in Hamburg-Bramfeld und das Einkaufszentrum "Tondo" in Hamburg-Wandsbek errichtet.
Wie das WOCHENBLATT berichtete, lag der Verkauf des rund 4.000 Quadratmeter großen Stader Hertie-Areals in den Händen der CR Investment Management. Das internationale Makler-Unternehmen mit Stammsitzen in Berlin und London ist damit beauftragt, die bundesweit rund 30 der 60 nach der Pleite des Hertie-Eigentümers Dawnay Day leerstehenden Hertie-Immobilien zu vermarkten. CR Investment Management hatte einen bevorstehenden Verkauf des zum Schandfleck verkommenen Stader Hertie-Areals bereits vor einigen Wochen gegenüber dem WOCHENBLATT bestätigt, den Namen des Investors jedoch geheim gehalten.
• Einer der beiden "Matrix"-Chefs, Martin Schaer, ist gebürtiger Stader. Der zweit Inhaber heißt Olaf Heinzmann.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.