Polizeimeldungen vom 12. Februar 2024
Gefährliche Körperverletzung bei Faslamsumzug in Winsen

Polizei_Polizei-Anzeige_YY_lassedesignen | Foto: lassedesignen@stock.adobe.com
  • Polizei_Polizei-Anzeige_YY_lassedesignen
  • Foto: lassedesignen@stock.adobe.com
  • hochgeladen von Andrea Wübbe
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ein 18-Jähriger ist gestern am Rande des Faslamsumzuges durch die Innenstadt von Winsen schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen ist ein 17-Jähriger für den Angriff verantwortlich. Er soll dem 18-Jährigen gegen 16.15 Uhr nach einem kurzen verbalen Streit auf dem Parkplatz der Sparkasse am Von-Somnitz-Ring unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm gegen den Kopf getreten haben. Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, konnte heute aber wieder entlassen werden.

Der 17-Jährige flüchtete nach dem Angriff. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Marxen: Einbrecher ließen Tresor zurück

Am Sonntag, gegen 17 Uhr, bemerkten Zeugen fünf dunkel gekleidete Männer, die sich hinter dem Gelände eines Gewerbebetriebes an der Straße Hinter der Bahn an einem Tresor zu schaffen machten. Als die fünf Männer die Zeugen bemerkten, ließen sie den Tresor zurück und liefen in unterschiedliche Richtungen davon.

Die Unbekannten hatten zuvor den Maschendrahtzaun des Gewerbebetriebes aufgeschnitten und an der Betriebshalle ein Tor aufgebrochen. Anschließend hatten sie den Tresor mit einem Hubwagen bis hinter das Betriebsgelände transportiert und waren schließlich geflüchtet. Beute machten sie nicht.

Zeugen, denen am Sonntagnachmittag im Gewerbegebiet oder der angrenzenden Feldmark verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04172 - 986610 bei der Polizei Salzhausen zu melden.

Hollenstedt: Schaufenster eingeworfen

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag das Schaufenster eines Küchengeschäftes an der Hauptstraße mit einem Gullydeckel eingeworfen. Dabei wurden neben der Fensterscheibe auch Teile der Ausstellung beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro.

Zeugen, die in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182 - 4042721 bei der Polizei Tostedt zu melden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.