Polizeimeldungen vom 21. März
Vorläufige Festnahme nach Einbruchversuch in Ramelsloh

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Am Montag, gegen 20 Uhr, versuchte ein 58-jähriger Mann in ein Einfamilienhaus an der Pastor-Woltmann-Straße einzubrechen. Ein Nachbar bemerkte dies, alarmiere die Polizei. Beamte konnten wenige Minuten später den 58-Jährigen vorläufig festnehmen. Er hatte die heruntergelassen Jalousie bereits herausgehebelt, war aber noch nicht in das Haus gelangt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er die Dienststelle wieder verlassen.

Bendestorf: Mehrere Pkw-Aufbrüche

In der Nacht zu Montag sind an der Straße Sonnenberg drei Pkw von unbekannten Tätern aufgebrochen und ausgeschlachtet worden. Aus einem BMW entwendeten die Täter Navigationssystem, Lenkrad und Armaturenbrett nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten.

Bei einem Porsche schnitten die Diebe die Frontscheinwerfer aus der Karosserie. Außerdem entwendeten sie das Display aus dem Armaturenbrett.

Bei einem Mercedes stahlen die Unbekannten Lenkradschaltung und ein Steuerungselement aus der Mittelkonsole.

Der Schaden an den drei Fahrzeugen beträgt jeweils mehrere tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen, denen in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße Sonnenberg aufgefallen sind. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Tel. 04181 - 2850.

Winsen: Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen

Am Montag, gegen 15 Uhr, wurde die Polizei zu einer Unterkunft für Geflüchtete an der Straße Bürgerweide gerufen. Dort war es zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen gekommen. Nach Aussage des Sicherheitspersonals beteiligten sich etwa 25 Menschen an der Auseinandersetzung, bei der sie auch mit Schlaggegenständen aufeinander losgegangen waren. Als die Polizei eintraf, hatte sich die Situation bereits beruhigt. Ein Bewohner kam vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Andere Beteiligte wiesen Rötungen auf.

Gegen sieben Männer im Alter von 20 bis 27 Jahren wurden Strafverfahren wegen schweren Landfriedensbruchs eingeleitet. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen zwei Bewohnern, mit denen sich in der Folge jeweils andere Bewohner solidarisierten.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.