Polizeimeldungen vom 6. Juli 2023
Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall am Stauende auf A1 bei Seevetal

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ein 71-jähriger Mann hat am Mittwoch einen Auffahrunfall auf der A1 verursacht und dadurch sich und zwei weitere Verkehrsteilnehmer leicht verletzt.

Gegen 15.35 Uhr war der Mann mit einem Kleintransporter in Richtung Hamburg unterwegs, als er, kurz hinter dem Maschener Kreuz, auf dem linken Fahrtstreifen auf den Pkw eines 29-Jährigen auffuhr. Dessen Pkw wurde auf den mittleren Fahrstreifen geschoben und blieb dort stehen. Der 71-Jährige prallte in der Folge mit dem Kleintransporter noch gegen den im Stau auf der linken Fahrspur stehenden Pkw eines 22-Jährigen. Dessen Wagen wurde gegen einen davor stehenden Kleintransporter eines ebenfalls 22-Jährigen geschoben. Der Unfallverursacher sowie die beiden Pkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro.

Marxen: Metalldiebe scheiterten

Am Donnerstag, gegen 0.30 Uhr, wollten drei noch unbekannte Personen in die Lagerhalle eines Metallhandels an der Straße Hinter der Bahn einbrechen. Allerdings scheiterten sie bei dem Versuch, ein Fenster zur Halle aufzuhebeln. Die Polizei wertet Videoaufnahmen der Überwachungskameras aus. Wie die Täter sich dem Grundstück näherten, ist noch unbekannt. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Metallhandels aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 - 7960 bei der Polizei Winsen zu melden.

Winsen: Blutentnahme nach Trunkenheitsfahrt

Ein 39-jähriger Mann ist am Donnerstag kontrolliert worden, als er gegen 1.10 Uhr mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Dabei machten die Beamten auch einen Atemalkoholtest mit dem Fahrer. Ergebnis: rund 1,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.