Polizeimeldungen vom 31. August 2023
Ladendieb in Buchholz verletzte sich selbst

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ein 21-jähriger Mann ist am Mittwoch dabei beobachtet worden, wie er gegen 10.20 Uhr in der Breiten Straße ein Parfum in einem Einzelhandelsgeschäft gestohlen hatte. Zeugen stoppten den Mann und alarmierten die Polizei. Der 21-Jährige riss sich den Pullover vom Oberkörper und fing an, sich selbst zu verletzen, woraufhin er von den Zeugen fixiert wurde. Die Polizisten nahmen den Mann mit zur Dienststelle. Dort beruhigte der Mann sich wieder. Auch ein Arzt, der die oberflächlichen Verletzungen begutachtete, sah keine Anhaltspunkte für eine Eigen-, oder Fremdgefährdung. Nach Einleitung des Strafverfahrens wurde der 21-Jährige wieder entlassen.

Winsen: Pkw vom Parkplatz gestohlen

Unbekannte haben am Mittwoch einen grau-metallic-farbenen Dodge Ram 1500 vom Netto-Parkplatz an der Plankenstraße gestohlen. Der 74-jährige Halter hatte den Wagen gegen 15 Uhr dort abgestellt und war einkaufen gegangen. Als auf dem Parkplatz wieder an sein Auto trat, bemerkte er, dass er den Pkw-Schlüssel nicht mehr bei sich hatte. Nachdem eine Absuche des Parkplatzes und des Marktes erfolglos verlaufen war, ließ er sich von einer Bekannten in den Landkreis Gifhorn fahren, um von dort einen Ersatzschlüssel zu holen. Gegen 20.15 Uhr wieder in Winsen eingetroffen, musste er feststellen, dass der Dodge nicht mehr am Platz stand. Vermutlich hatten die Täter den Schlüssel aufgefunden oder ihm zielgerichtet aus der Tasche gestohlen. Anschließend entfernten sie sich mit dem rund 50.000 Euro teuren Fahrzeug in unbekannte Richtung.

Zeugen, denen der Pick-up aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04171 - 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.

Buchholz: Passanten belästigt und Polizisten getreten

Ein 38-jähriger Mann ist am Mittwoch in Gewahrsam genommen worden. Gegen 17.30 Uhr meldeten Zeugen, dass der Mann auf dem Bahnhofsvorplatz Passanten belästige. Als Polizisten eintrafen, fanden sie den erheblich alkoholisierten und sich äußerst aggressiv verhaltenden Mann dort vor. Da er sich im Gespräch nicht beruhigen ließ, nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Hierbei trat er im Streifenwagen einem Polizisten gegen den Brustkorb. Der Beamte blieb unverletzt.

Gegen den 38-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Nachdem ein Arzt ihm eine Blutprobe entnommen hatte, wurde er auf richterliche Anordnung wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Neu Wulmstorf: "Krähenfuß" auf der Fahrbahn

Die Polizei Neu Wulmstorf ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen. Ein 39-jähriger Mann war am Dienstagmorgen, kurz nach Mitternacht, mit seinem Pkw durch die Bahnhofstraße gefahren. Dabei bemerkte er, dass er mit dem linken Vorderreifen über einen Gegenstand gefahren war. Als er nachschaute, fand er eine Nagelkralle, einen sogenannten Krähenfuß, den Unbekannte zuvor auf die Fahrbahn gelegt hatten.

Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, oder die selbst über eine Nagelkralle gefahren sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 040 - 33441990 bei der Polizei in Neu Wulmstorf zu melden.

Heidenau/A1: Kleintransporter überschlägt sich nach Reifenplatzer
Ein verletzter Autofahrer und ein Sachschaden von über 30.000 Euro - das ist die Bilanz eines Reifenplatzers, der sich am frühen Mittwochmorgen auf der Hansalinie A1 ereignet hat. Ein 45-jähriger Fahrer eines Renault Kleintransporters war gegen 6 Uhr früh zwischen den Anschlussstellen Heidenau und Sittensen in Richtung Bremen unterwegs, als es zu dem Defekt kam. Sein Fahrzeug schleuderte vom mittleren der drei Fahrtstreifen gegen die rechte Außenschutzplanke und überschlug sich. Der Fahrer zog sich dabei Prellungen zu.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.