Polizeimeldungen vom 23. Januar
Mann von Zug erfasst und tödlich verletzt

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die Polizeiinspektion Harburg vermeldet am heutigen einen tödlichen Unfall sowie zwei Diebstähle.

Seevetal:
Am Sonntagabend gegen 20.25 Uhr meldete der Triebwagenführer eines in Richtung Hamburg fahrenden Güterzuges einen möglichen Personenunfall auf den Bahngleisen im Bereich kurz hinter dem Bahnhof Meckelfeld. Sofort wurde zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr entsandt. Nach kurzer Absuche fanden Einsatzkräfte nördlich des Bahnhofs den Leichnam eines Mannes, der neben den Gleisen lag. Der Mann war offenbar von dem in Richtung Norden fahren in Güterzug erfasst worden und sofort seinen Verletzungen erlegen.

Nachdem die Identität der Verstobenen noch unbekannt, ist diese mittlerweile geklärt. Es handelt sich um einen 29-jährigen Mann, der beim Versuch, die Gleise zu überqueren, von dem herannahenden Güterzug erfasst und tödlich verletzt wurde.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die Bahnstrecke für rund drei Stunden voll gesperrt werden.

Rosengarten: 
In der Nacht zu Montag, gegen 3.10 Uhr, kontrollierten Beamte einen 38-jährigen Mann, der in Nenndorf mit einem Skoda unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von über zwei Promille. Außerdem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeugs kam heraus, dass es sich um einen Firmenwagen handelte, den der Man zu diesem Zeitpunkt gar nicht hätte führen dürfen. Außerdem hatte er Arbeitsmaterial und wohl auch Geld der Firma im Fahrzeug. Als die Beamten dann sahen, dass im Navigationsgerät bereits Prag als Ziel angegeben worden war, lag der Verdacht der Unterschlagung nahe, so dass das Fahrzeug und sämtliche Materialien beschlagnahmt wurden.

Gegen den 38-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Buchholz:
An der Hamburger Straße haben Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 20.10 Uhr, ein auf einem Parkplatz abgestelltes Motorrad der Marke Husqvarna gestohlen. Die Maschine mit dem Kennzeichen WL - FH 21 hat einen Wert von rund 4.800 Euro. Wie die Täter das mittels Zusatzschloss gesicherte Motorrad entwendet haben, ist unklar.

Hinweise bitte an die Polizei, Tel. 04181 - 2850.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.